Drittmittelgeförderte Lehr- und Forschungsprojekte
zusammen mit Jan Scheitza: „Sprachreflexion und Sprachbewusstheit angehender Italienischlehrer*innen (2016) (Förderung durch Center of Educational Studies)
zusammen mit Jun.-Prof. Dr. Yasmin Temelli: „Perspectivas Interdisciplinarias hacia México“ (WS 2017-18-SoSe 2018, aktuell Vorbereitung der Publikation der Akten des Coloquio Estudiantil), Universitätsprogramm „Forschendes Lernen“ (http://news.rub.de/studium/2018-09-10-forschendes-lernen-alles-auf-spanisch)
zusammen mit Prof. Dr. Christian Grünnagel, Jun.-Prof. Dr. Yasmin Temelli: „Sprache, Kultur, Literatur: Chile im Spanischunterricht“ (SoSe 2019; Projektseminar mit Entwicklung eines Schülerlaborprojekts) (Förderlinie Forschendes Lernen)
zusammen mit Anastasia Drackert, Katrin Karl (Slavistik), Christian Grünnagel, Enrico Serena (Romanistik), Markus Ritter (Anglistik), Sebastian Susteck (Germanistik) (2019-): „Inklusion im (Fremd-)Sprachenunterricht“ (Förderlinie „Inklusionsorientierte Ausbildungsanteile im Master of Education“)
zusammen mit Eva Belke, Stefanie Dipper, Agata Renans (allgemeine Sprachwissenschaft), Tanja Anstatt (Slavistik), Karin Pittner, Eric Fuß, Lena Heine, Tatjana Scheffler (Germanistik): „LIMELDAS: Linguistische Methoden: Linguistic Data Science“ (Entwicklung eines fächerübergreifenden Methodenseminars) (2020-) (Förderlinie Forschendes Lernen)
Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Projekt DiAL:OGe: Digitalisierung in der Ausbildung von Lehramtsstudierenden: Orientierung und Gestaltung ermöglichen (2020-) Teilprojekt (gemeinsam mit Björn Rothstein, Karim Fereidooni, Sven Thiersch; Anastasia Drackert, Markus Ritter): #Demokratisierung http://www.pse.rub.de/dialoge/, https://www.qualitaetsoffensive-lehrerbildung.de/de/projekte-118.php gefördert durch BMBF